Stichwortsuche und International Information

Volltextsuche

Social Media


Inhalt

Bürgerinformationsbroschüre

Ansprechpartner

Service und Personal
Telefon: 02801-772-219
E-Mail senden an Service und Personal
Rynders, Thomas
Fachbereich: Service und Personal
Telefon: 02801/772-219
Zimmer: 107 / Altbau
E-Mail senden an Rynders, Thomas
Ader, Christian
Sachgebiet: Zentrale Dienste
Telefon: 02801/772- 332
Zimmer: 109 / Altbau
E-Mail senden an Ader, Christian

Die 4. Auflage der gefragten Bürgerinformationsbroschüre, deren Erscheinen traditionell an die Wahlperiode von Bürgermeister und Rat angelehnt ist, konnte zum 01.07.2015 fertigstellt werden.

Inhaltlich bietet die Broschüre im Ergebnis nunmehr einen weiträumigen Überblick über alle Facetten Xantens, angefangen vom Vereinsleben, von Kultur, Freizeit und Tourismus bis hin zu umfangreichen Informationen über Wohnen und Bauen, Bildung, soziale Angebote, Leistungen der Daseinsvorsorge und der Verwaltung sowie Informationen über Rat und Politik und die Gewerbegebiete in Xanten und Birten.

Die Gesamtauflagehöhe beträgt 10.000 Sütck. Anders als in der Vergangenheit, als die Broschüre über die gesamte Erscheinungsdauer inhaltlich unverändert blieb, gab Herr Rynders drei Teilauflagen vor, so dass für die zwei Nachdrucke in den kommenden Jahren die Inhalte noch aktualisiert werden können. Die Broschüre bleibt somit über die Laufzeit maximal aktuell.

Eine digitale Version ist jetzt als PDF-Datei online abrufbar.

Hier finden Sie die Bürgerinformationsbroschüre der Stadt Xanten (Größe 8,1 MB) mit allen wissenswerten Informationen rund um Xanten!